Nach Nasen-OP: Krusten / Borken im Rachen (Nasenrachenraum)?

1 Antwort

Versuche durch kräftig Luft in die Nase zu ziehen, die Borken in den Rachen zu saugen.

Wenn dies nicht klappt, dann halt die Nase in ein randvolles Glas mit hautwarmem Wasser, und ziehe das Wasser durch die Nase hoch.

Falls Du das nicht kannst kaufe Dir einen Nasenspüler/Nasendusche, sozusagen einen Irrigator, nur halt für die Nase. Dann lass kalten Kamillentee durchlaufen.

Damit lösen sich verbliebene Blutkrusten, sie werden auch weicher, stören daher nicht das normale Rachenempfinden. VG

Kola91
Fragesteller

Danke für die flotte Antwort! Mit Methode 1 & 2 konnte ich es leider nicht rausbekommen, aber ich werde es nochmal mit dem Kamillentee ausprobieren.

Kola91
Fragesteller
@Kola91

Kurzes Update: Ich hab es nicht rausbekommen, der HNO Arzt konnte es auch nicht sehen. Mittlerweile ist es wohl aufgeweicht & verschwunden. Danke aber für die Antwort, das Teil war wirklich unangenehm!

Winherby  10.05.2018, 01:42
@Kola91

Danke für´s Feedback. Der Körper hilft sich in vielen Dingen selbst recht gut, so wohl auch in Deinem Beispiel, alles Gute, Winherby