bekomme ständig Borkenflechte Impetigo im Gesicht?

1 Antwort

Ist diese Diagnose durch einen Dermatologen/Hautarzt erfolgt?

Weil zumindest auf diesem Bild sieht es nicht zwingend nach einer Impetigo aus, es kann sich auch eine periorale/perinasale Dermatitis handeln.

Die Ursache ist meist eine überpflegte Haut. Lies Dir den Link durch, vielleicht erkennst Du dort einiges bei Dir wieder. Und geh zu einem Hautarzt.

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/haut-und-geschlechtskrankheiten/was-ist-eine-periorale-dermatitis-2017580?tkcm=ab

Woher ich das weiß:Recherche