Ständig Niesen, Allergie?

Reigel  11.08.2022, 18:35

Hast du die selben Symptome auch wenn du verreist bist (Urlaub, Besuch etc.)?

LiebeSie
Fragesteller

Also verreist bin ich schon länger nicht mehr. Die Symptome hab ich überall. Zuhause, Auto, an frischer Luft, auch wenn ich andere Besuche.

Strenwanderer  20.08.2022, 13:01

hört sich fast an wie ne Hausstaubmilben Allergie, wurde der gemacht?

LiebeSie
Fragesteller

Ja Hausstaubmilben wurde auch getestet.

2 Antworten

Ich habe mir deine erste Frage von vor 5 Monaten und alles Andere dazu nochmal durchgelesen. In deinem Körper laufen also schon länger sehr ungewöhnliche Ereignisse ab.
Ich habe keine medizinische Ausbildung. Mir fällt nur gerade eine seltene Stoffwechselkrankheit ein, die HPU genannt wird. Ich habe recherchiert und gefunden, dass einige deiner Symptome dort genannt werden. Betrachte dies nur als Hinweis für eigene Recherchen. Du kannst am besten abschätzen, ob die Beschreibungen auf dich zutreffen. Alles Gute!

In einem Allergietest werden leider nicht alle Stoffe, auf die man reagieren kann überhaupt getestet. Dadurch kann es durchaus sein, dass du eine Allergie hast, auf die du nicht getestet wurdest. Hast du noch andere Symptome außer dem Niesen und der laufenden Nase?

Das die Tabletten gewirkt haben spricht schon dafür, dass du eine Allergie hast. Ansonsten würde ich Mal zum HNO gehen und dem das erklären,die können dir zumindest ein Nasenspray verschreiben oder lass dich von deiner/deinem Hausärztin/Hausarzt zu einer/einem Spezialistin/Spezialisten überweisen.

Lungenärzt*innen machen auch Allergietests

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung