Zahnfleischbluten?

5 Antworten

Bei leicht eintretendem Zahnfleischbluten ist es sinnvoll, weichere Bürsten zu benutzen und auch nur vorsichtig das Zahnfleisch bürsten.

Ob eine Leukämie vorliegt kann Dein Hausarzt unschwer durch eine Blutuntersuchung feststellen.

Da musst du zum Arzt gehen und dir das Blut untersuchen lassen. Aber Zahnfleischbluten hat eher etwas mit dünner Haut zu tun.

verreisterNutzer  18.06.2022, 10:22

Ich spüre irgendwie hinter meinem Weisheitszahn eine Art Schnittwunde

Man sollte nur weiche Zahnbürsten verwenden. Die harten machen kleine Verletzungen am Zahnfleisch, die dann bluten können.

Auch wenn es eine weiche Bürste ist, kann sie trotzdem das Problem sein und ich würde dies bei Deinem Zahnarzt erwähnen und diese vielleicht auch ihm zeigen. Eine Zweitmeinung macht auch Sinn, insbesondere immer dann, wenn ein Arzt Dir nicht weiterhelfen kann und das Problem bestehen bleibt. Ich würde auch selbst nachfragen, was Du eventuell selbst noch machen kannst, um die Beschwerden zu beheben. Alles Gute!

Geh bitte zum Zahnarzt.

verreisterNutzer  18.06.2022, 10:02

Ich war letzte Woche schon

verreisterNutzer  18.06.2022, 10:16
@Janamuller

Es ist keine Entzündung meinte er. Er meinte es könnte sein dass irgendwie meine Weisheitszähne wachsen wollen. Nur beim Zähneputzen Blutet es nur an dieser Stelle

Janamuller  18.06.2022, 10:24
@verreisterNutzer

Dann sieht man dann. Ich weis als Kind leider auch nicht alles und als behindertes noch weniger.

Janamuller  18.06.2022, 10:31
@verreisterNutzer

Das würde man bestimmt doch sehen und der Arzt würde es auch sagen . Ich habe Knochen die weniger werden und muss damit leben.

Traumfang  18.06.2022, 13:43
@Janamuller

Eine Behinderung zu haben heißt nicht, dass man weniger intelligent ist als andere!

Janamuller  18.06.2022, 13:44
@Traumfang

mrine Geschwister können weniger als ich und ich bin schon auf so einer Schule .