Trockene Haut um Nase bindet sich nicht?


30.12.2020, 22:38

wäre damit zu vergleichen. nur nicht so extrems, aber auf beiden seiten

1 Antwort

Das ist typisch für einen Mangel an einem bestimmten Vitamin, meine ich. Entweder Vit A oder eines der Bs.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=441&mode=showarticle&artid=418&arttitle=Mangelsymptome&

Ich suche mal für Dich.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=444&mode=showarticle&artid=394&arttitle=Mangelsymptome&

Magnesium aktiviert übrigens die B-Vitamine (und 300 andere Enzymreaktionen); vielleicht fehlt es eher daran.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=447&mode=showarticle&artid=454&arttitle=Mangelsymptome&

Aha, hier. Biotin.

  • schuppige Rötung um die Augen, Nase, Mund und den äußeren Geschlechtsorganen

Aber die Bs arbeiten alle zusammen, deshalb solltest Du unbedingt einen guten komplex nehmen. 3x1 ratiopharm (Apotheke) oder life extension oder feelgood oder herbafit.