Steißbein gebrochen ???

2 Antworten

Stürze solcher Art sind meist sehr schmerzhaft und meist Prellungen. Ich kann mich noch gut an meinen letzen Sturz erinnern bei Glatteis hat es mitr die Beine weggezogen und ich landete mit voller Kraft auf dem Allerwertesten. Was mir dann immer hilft sind Essigbäder. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad und die Infrarotlichtlampe für 15 Minuten auf die Stelle gerichtet. Anschließend gut mit Arnika Salbe einreiben oder ähnlicher. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen unbedingt zum Arzt gehen und es röntgen lassen.

Du solltest zum Röntgen gehen, dann weißt du ob das Steißbein gebrochen ist, es tut schon kräftig weh,der raubt einen die Luft, Ich bin als junges Mädchen auch mal ausgerutscht und aufs Steißbein gefallen, das tat so weh das ich total steif war. es war aber nur eine kräftige Prellung und nichts gebrochen.