seit 8 Jahren unendliche Steissbeinschmerzen?

2 Antworten

Lasse dir das überprüfen. Der anscheinen Gesunde, dem man einen nervösen Hintern nach sagt, hat am Steiß eine winzige Öffnung. Er merkt den Schmerz nicht, da sein Körper ihn auffordert aufzustehen. Mein Bekannter hatte dies. Aufstehen konnte er jetzt nicht mehr und bekam die Schmerzen nach dem Schlaganfall. Dann hatte man diese kleine Verletzung gesehen. Seit 4 Jahre hat er keine Probleme mehr. Das wurde mit Salben behandelt.

Ich hatte Brüche, die schmerzten und nicht aufhörten damit, trotz 8 Schmerztabletten täglich.

Linderung kam erst durch eine hochdosierte Vitamin-D-Therapie.Und ich meine wirklich "hochdosiert".

Besorge dir mal das Buch "hochdosiert" von Jeff T. Bowles sowie das Buch "In 7 Tagen gesund" von Dr. von Helden (der Titel klingt reißerisch, ich weiß, aber es gibt wirklich Vitamin-D-Mangel-Beschwerden, die innert 7 Tagen verschwinden, manche sogar innert Stunden).

Knochenbeschwerden dauern leider etwas länger. Aber man hat doch deutlich Linderung, wenn man einen genügend hohen Vit-D-Spiegel hat.

Dr. von Helden empfiehlt, eine Anfangsdosis von 25 mg Vit D3 innerhalb einer Woche zu nehmen, zusammen mit Vit K2 und Magnesium, damit das alles auch ordentlich eingebaut wird in die Knochen und Gewebe (Überdosierungsschmerzen deuten übrigens darauf hin, daß hier etwas eingebaut wird - man beachte die Orte, wo es wehtut).

Ich habe damals eine 8-wöchige Kur mit 1,25 mg Vit D3 täglich gemacht und gleich am zweiten Tag eine enorme Besserung der Schmerzen festgestellt. Nach ein paar Tagen fühlte ich mich ganz allgemein besser. Danach war mein Blutwert immer noch niedriger als der Grenzwert, ab wo man durch Hyperkalzämie entstandene Nebenwirkungen bekommen könnte, wenn man kein Vit K2 dazunimmt. Weil ich das aber immer mache, besteht da keine Gefahr - alle diesbezüglichen Werte sind top.

Da in letzter Zeit vermehrt Schmerzen aufgetreten sind, habe ich wieder eine Kur begonnen und fühle mich insgesamt besser neben der Schmerzreduzierung.

Gegen blanke Nerven empfehle ich Vitamin B als Komplex mit hohem Anteil an Vit B12 (bei Mangel daran werden die Myelinscheiden um die Nervenzellen herum nicht mehr richtig bedient, so daß sie buchstäblich blank liegen; weil die Bs aber alle zusammenarbeiten, sollte man sie zusammen einnehmen plus Magnesium - 100 mg pro 10 kg Gewicht - das die Bs aktiviert).