Angst erneut krankzuschreiben?

4 Antworten

Auskurieren!

Meine Tochter hatte auch Vorona und bekam nach einer Woche nochmal 39 Grad Fieber mit starkem Husten und Rasseln dabei. Das kommt davon, wenn man zu frph aufsteht.

Früher sagte man bei einer Bronchitis, das dauere drei Wochen zum Fitwerden. Grippe mindestens zwei Wochen. Mein Sohn ging mwl nach einer Woche wieder arbeiten und lag dafür 4 Wochenenden von Freitagmittag bis Sonntagabend im Bett.

Wenn du krank warst, solltest du vor Arbeitsantritt dich auskurieren. Wenn meine Mitarbeiter, die ich alle behalten will, kränklich wirken und nicht krank geschrieben werden, wird er in Sonderurlaub geschickt. Ich brauche Leute, die vollwertig arbeiten können. Halbe Arbeit bedeutet auch nur halb zufriedene Kunden. Volle Arbeit im halb gesundem Zustand wird nur halbrichtig gemacht. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter. Normal müsste er dich zum Arzt schicken. Halbgesund bedeutet, dass du Gefahren nicht rechtzeitig in der Arbeit erkennen kannst.

Falls der Arzt Dich nicht krank schreibt, dann musst Du zur Arbeit.

Wenn Dein Gesundheitszustand nicht gut ist, dann wird der Arzt das auch feststellen können und Dich au schreiben.

Du solltest Dich schon auskurieren und Dein Arzt wird bei Schilderung Deiner Beschwerden Dich auch wieder krank schreiben .

Du solltest keine Angst vor der Krankschreibung haben, sondern von den Folgen einer weiteren Erkrankung : Du könntest auch Long-Covid haben !!