Corona - mit Bluthochdruck arbeiten?

2 Antworten

Mit einem gut eingestellten essentiellen Hypertonus bist Du nahezu so gesund wie jeder andere Mensch auch.

Du solltest nur sehr streng aus die empfohlenen hygienischen Maßnahmen achten.

Also : Ich würde unter diesen Umständen selbstverständlich zur Arbeit gehen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gegenfrage: wie lange würdest du denn zuhause bleiben wollen? Das Virus wird uns und unseren Alltag noch einige Zeit begleiten. Irgendwann muss für die meisten der halbwegs normale Alltag zurückkehren, nicht nur aus finanziellen Gründen.

Ich gehöre zu den „systemrelevanten Berufen“ (jetzt schon mein Unwort des Jahres) und bin mir sicher, dass einige meiner Kollegen auch zur Risikogruppe gehören, aber dennoch arbeiten gehen. Ich sehe unser Risiko einer Ansteckung allerdings ungleich höher als das eines Lehrers. Der Unterricht wird sich sicher verändern, dennoch behaupte ich, dass es mit einigen kleinen Maßnahmen sicher möglich sein wird, das Risiko einer Ansteckung zu minimieren. Zumindest bei den älteren Schülern. Bei den jüngeren wird es sicher interessanter werden.

Teacher1989
Fragesteller

Nichts will ich lieber als arbeiten gehen. Auch wenn ich Respekt habe, freue ich mich meine Klasse wiederzusehen, auch wenn es vermutlich kleine Gruppen sind. Außerdem sind es große Schüler. Mich hat das insgesamt verunsichert, weil ich immer wieder lese, dass Lehrer sich eine Krankschreibung holen wollen oder ins Homeoffice gehen. Dauerhaft kommt für mich beides nicht in Frage. Deshalb wollte ich einfach noch einmal eine Einschätzung haben. An die Hygienemaßnahmen halte ich mich zu 100%.