Meine Mutter hat eine Unterkühlung von 34.2 Grad, was soll ich tun?

2 Antworten

Ruf bitte die Nummer 116117 an, da erreichst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der sagt dir dann, was zu tun ist, ob sie besser ins Krankenhaus muss oder was sonst helfen kann. Oder er kommt ggf. auch zu euch nach Hause.

Habt ihr denn wirklich richtig gemessen? Die Temperatur erscheint mir doch sehr niedrig, zumal bei Corona ja eher Fieber vorkommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Hallo Sebastian2020,

bei einer Körpertemperatur unter 35 Grad sollte man immer den Notarzt rufen, denn dieser Zustand kann lebensbedrohlich sein.

https://www.praktischarzt.de/krankheiten/untertemperatur/

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- bzw Kopfschmerzpatientin bin ich gut informiert