Op in der Türkei?

2 Antworten

Die Krankenkasse meldet dich nicht beim Arbeitgeber krank. Bei einer Krankmeldung bekommst du die Bescheinigung vom Arzt, und die gibst du beim Arbeitgeber und bei der Krankenkasse ab.

Wie das in deinem Fall läuft, weiß ich nicht. Frage deinen Arzt oder deine Krankenkasse.

Postman66
Fragesteller

Naja wenn ich zum Hausarzt gehe und sage das ich mich in der Türkei operieren lassen habe dann könnte er auch sagen schön für sie und warum soll ich dich dann krank schreiben?!!?

mariontheresa  21.09.2020, 23:47
@Postman66

Du sollst deinen Arzt vorher fragen, wie das in deinem Fall abläuft. Und deine Krankenkasse auch. Du bist doch nicht der erste Patient, der sich im Ausland operieren lässt.

Postman66
Fragesteller
@mariontheresa

Ja mir bleibt nichts anderes übrig als dass zu machen und ich danke dir für die Antwort

Warum lässt Du die OP nicht in Deutschland machen? Das mit der Krankschreibung wird schwierig...

Postman66
Fragesteller

Weik die in Deutschland sehr teuer ist und auch sehr schwer ist durch zubekommen