AG sagt ich soll Weisheitszahn OP außerhalb Arbeitszeit legen?

4 Antworten

wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den AG fragen ob ich die OP nicht besser in den Sommerurlaub verlegen soll damit ich überhaupt nicht ausfalle,
das meine ich Ironisch

also klar wäre es dem AG Recht wenn du das an deinen freien Tag machst, aber wieso solltest du den Termin verschieben? Nein nimmt den Termin wahr den man dir gegeben hat und achte darauf das du wenigsten noch 2-3 Tage eine AU bekommst.

solche Arbeitgeber braucht kein Mensch

Strenwanderer  10.04.2023, 23:30

wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den AG fragen ob ich die OP nicht besser in den Sommerurlaub verlegen soll damit ich überhaupt nicht ausfalle, das meine ich Ironisch

solche Arbeitgeber braucht kein Mensch

lach ;-)

da gebe ich dir recht. außerdem sollte kein AG einem Vorschreiben wann man ne OP machst.

Nach einer Weisheitszahn OP bist Du sowieso nicht am nächsten Tage arbeitsfähig!
Wenn es eine OP ist, also das herausoperieren der Weisheitszähne !

Da bist Du mindestens 3-4 Tage außer Gefecht gesetzt

I.d.R. gilt, dass derartige Termine auf arbeitsfreie Zeiten zu terminieren sind ..... wäre für Dich dann halt jeweils ein Montag.

Oder aber Du nimmst Dir einen Tag Urlaub - bzw. lässt Dich arbeitsunfähig schreiben.

Die Arzttermine solltest du immer (!) nur auf deine Freizeit legen.