Weisheitszahn op , schmerzen werden schlimmer?

2 Antworten

Warum wurde dir das AB verschrieben, wenn alles in Ordnung war? Gab es vielleicht doch eine Infektion, die Einnahme ergibt doch sonst keinen Sinn... Normalerweise sollten die Schmerzen so oder so langsam weniger werden. Ich würde nochmal zum Arzt gehen, im Zweifelsfall mal zu einem Anderen, eine zweite Meinung einholen.

Hari84
Fragesteller

Gute Frage , keine Ahnung.
das war eh ein anderer Zahnarzt, meiner hatte Freitag Nachmittag geschlossen, ein Röntgen wurde durchgeführt, drinnen * sei nix meinte er… warum er mir AB gegeben hat ohne Infektion, muss ich abklären. Suche heute erneut eine Praxis auf .. Schmerz ist immer noch gleichbleibend.

Melli642  21.03.2022, 11:44
@Hari84

Ja, du solltest am Ball bleiben. Gute Besserung!

Ibu 600 ist in Ordnung, dauert aber sehr lange, bis die Wirkung im Dünndarm hilft. (2-3, bei Frauen bis 3 1/2 Stunden). Hast du starke Schmerzen können dir Zäpfchen (Paracetamol 1000 oder für Kinder 3x Diclofenac 150 ib-u-ron) schnell helfen 5-15 Minuten) etwas langsamer als eine I.M.-Spritze.