Warum wurde dir das AB verschrieben, wenn alles in Ordnung war? Gab es vielleicht doch eine Infektion, die Einnahme ergibt doch sonst keinen Sinn... Normalerweise sollten die Schmerzen so oder so langsam weniger werden. Ich würde nochmal zum Arzt gehen, im Zweifelsfall mal zu einem Anderen, eine zweite Meinung einholen.

...zur Antwort

Hol dir in der Apotheke eine Brandsalbe und halte die Stelle sauber. Du kannst dir dort auch Verbandsmaterial besorgen, welches nicht mit der Wunde verklebt. Man wird dir das Richtige empfehlen, wenn du dort die Verletzung vorzeigst.

Solange es nicht entzündet ist oder übermäßig schmerzt, musst du damit nicht unbedingt zum Arzt.

...zur Antwort

Du läufst ja nicht auf deinen Händen ;).

Versuch es einfach mal ganz vorsichtig und nimm dir zunächst nicht zu viel vor.

Ich würde die Hand einigermaßen "stramm" verbinden, vielleicht noch einen Handschuh drüber (im Falle eines Sturzes ist die Hand besser geschützt). Und dann eine kleine Strecke loslaufen. Du wirst schon merken, wenn es der Hand nicht guttut.

...zur Antwort

Zahnärzte gehören nicht gerade zu den Fachärzten, bei denen man monatelang auf einen Termin warten muss. Häng dich einfach am Montag ans Telefon, das wird schon klappen. Ich buche Arzttermine gerne bei Doctolib. Das Gute daran ist, du kannst direkt sehen, welcher Zahnarzt einen zeitnahen Behandungstermin anbietet und mit zwei Klicks diesen reservieren.

...zur Antwort

Aus meiner leidvollen Erfahrung kann ich dir sagen, dass Zahnschmerzen in der Regel nicht besser, sondern immer schlimmer werden. Vielleicht suchst du einen zahnärztlichen Notdienst, der dir hilft bis dein Zahnarzt wieder erreichbar ist.

...zur Antwort

Ich glaube, du solltest ein wenig mehr auf deine Ernährung achten und Sport treiben. Hast du jemanden, der sich mit gesunder Ernährung auskennt und dich unterstützen kann? Du kannst dich auch gerne an deinen Hausarzt wenden.

Du schreibst nicht, wie alt du bist, aber als Kind sollte man keinesfalls eine unkontrollierte Crashdiät durchführen.

...zur Antwort

Das kann ganz harmlos sein. Besorg dir eine Chlorhexamed Mundspülung und verwende sie nach Anleitung. Solange du keine Schmerzen oder Schwellungen hast, kannst du die Zeit bis dein Zahnarzt wieder erreichbar ist, überbrücken.

Wenn aber Schmerzen aufkommen oder Eiter austritt, lass besser vorher einen Notdienst nachsehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.