Sollte ich lieber abnehmen oder so bleiben?

5 Antworten

Wenn du mein Bruder wärst, würde ich dich wiegen. Und bist du zu schwer würdest du abnehmen und auch dich nicht trauen nur ein Bonbon anzusehen.

In erster Linie solltest du dir mit 11 Jahren keine Gedanken über dein Gewicht machen! Du verrätst nicht, wie viel du wiegst, aber deine Bilder in der letzten Frage lassen erahnen, dass du eine tolle Figur hast und rein gar nichts ändern solltest. Mach einfach Dinge, die elfjährige machen ;)

Bei so einer Frage solltest du natürlich auch mal dein Gewicht angeben. Denn nur aufgrund der Größe und des Alters kann das natürlich niemand beurteilen.

Aber ich war jetzt mal so nett und habe bei deinen alten Fragen nachgeguckt. Da hast du vor ca. 6 Woche geschrieben, dass du 44 kg hättest. Selbst wenn du jetzt noch 5 kg zugenommen hättest, wäre das kein Problem.

Aber ich finde es sowieso grundsätzlich bedenklich, dass du dir mit 11 Jahren schon solche Gedanken machst. Das kann auf eine beginnende Essstörung hinweisen. Wenn sich deine Gedanken immer nur um Essen, Diät und Gewicht kreisen, solltest du dringend was dagegen unternehmen.

Wir sehen nicht deine Figur und kennen auch nicht dein Gewicht. Daher ist hier keine Auskunft möglich. Dein Normalgewicht wäre 65 kg, dein besseres Idealgewicht als Junge 58 kg, als Mädchen 55 kg.

Wir müssten erstmal dein Gewicht wissen, um das festzustellen ^^

Was möchtest Du wissen?