Wie lange dauert es bis man einen Termin beim Zahnartzt bekommt?

4 Antworten

Zahnärzte gehören nicht gerade zu den Fachärzten, bei denen man monatelang auf einen Termin warten muss. Häng dich einfach am Montag ans Telefon, das wird schon klappen. Ich buche Arzttermine gerne bei Doctolib. Das Gute daran ist, du kannst direkt sehen, welcher Zahnarzt einen zeitnahen Behandungstermin anbietet und mit zwei Klicks diesen reservieren.

Das kommt auf den Zahnarzt an und das kann man nicht verallgemeinernd beantworten. Die Wartezeiten sind bei jedem Zahnarzt unterschiedlich, deshalb können wir dir die Frage nicht beantworten. Wir kennen ja deinen Zahnarzt nicht. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als am Montag bei deinem Zahnarzt anzurufen und zu fragen, wann er einen Termin für dich hat. Wenn du heute schon angerufen hättest (was ja das Einfachste und Naheliegendste gewesen wäre), hättest du vielleicht schon für Anfang der Woche einen Termin bekommen...

Wenn es dir bei deinem Zahnarzt zu lange dauert, musst du halt verschiedene Praxen durch telefonieren und fragen, wann dort jeweils Termine frei wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diese Forum zu finden, sich dann anmelden und die Frage stellen dauert länger als mal bei einen Zahnarzt anzurufen und einen Termin abzusprechen.