Übelkeit und Schmerzen nach Weisheitszahn-Op?

1 Antwort

Warum Du so starke Schmerzen hast, weiß ich nicht. Denn ich hatte vor ein paar Wochen meinen letzten Weisheitszahn rausoperieren lassen müssen. Ich hatte weder während der OP, noch hinterher auch nur eine Sekunde einen Schmerz. OK, war ja nur ein einziger Zahn, aber wenn der nicht schmerzt, würde ich davon ausgehen, daß bei mir die anderen auch nicht geschmerzt hätten. Ich vermute, dass der ZA die Dosis der Narkose falsch berechnet hat, oder ein für Deinen Organismus ungeeigneten Wirkstoff genommen hat, denn die Analgetika sprechen unterschiedlich bei den Menschen an. Vielleicht nimmst Du Medis, die die Reaktion auf Schmerzmittel zum Nachteil verändern.

Wäre gut zu wissen, ob der Schmerz ein eher oberflächlicher Wundschmerz ist. Den dann könnte eisgekühltes Wasser etwas lindern. Oder Dobedan-Spray. Wenn der Schmerz "tiefer" gehend ist, weiß ich keinen Rat als stärkere/andere Schmerzmittel, die muss aber der ZA anordnen.

Gegen die Übelkeit würde ich es mit eisgekühltem Zuckerwasser oder RB versuchen. Denn ich denke der Zuckerspiegel wird durch den 36h Nahrungsverzicht im Keller sein. Dadurch sinkt der Blutdruck, und als Sahnehäubchen Dein Ibu-Verzehr, - da wird mir ja schon beim Lesen leicht übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung