kurzfristige Absage?

Wird das Inder Regel verstanden oder verlangt man ein Ausfallhonorar von mir?

2 Antworten

Bei so später Stornierung könntest Du durchaus mit einem Ausfall-Honorar rechnen.

Gerichte haben schon eindeutig in dieser Richtung entschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erschütternd.Trotzdem vielen Dank.

Ruf gleich morgen früh an, spätestens wenn die Praxis offiziell öffnet, und sag, du bist krank. Ist für die Praxisorganisation zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. In D hat das für dich keinerlei Konsequenzen.

Nein, kein Ausfallhonorar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war super von Dir.Tausend Dank viel Glück und Spaß+Gesundheit +das beste wünscht Dir Harald Greißinger aus Nürnberg

Das mit dem Ausfallhonorar würde ich so nicht unterschreiben. Viele Fachärzte verlangen inzwischen eine Erklärung, dass man bei nicht rechtzeitiger Absage die Kosten privat übernimmt. Wobei ich dieses Vorgehen zumindest dann fragwürdig halte, wenn man noch nie dort war.

@francis1505

Ich habe keine Erklärung bekommen oder unterschrieben.Trotzdem vielen Dank

@Harald385

Wie gesagt, wie die das machen, wenn man erstmalig nen Termin vereinbart und man vorher noch nie da war, weiß ich nicht. Hatte letztens selber nen Termin beim Facharzt ausgemacht und wurde bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen.
Bei einem anderen Arzt hatte ich mich geweigert das zu unterschreiben, weil ich da bloß einmalig zu einer Untersuchung war, die mein Hausarzt nicht durchführen konnte.

@francis1505

Dafür muss der Patient vorher eine Vereinbarung unterschreiben, und der Arzt muss nachweisen, dass er den Termin nicht kurzfristig weiter vergeben konnte, bzw. die Zeit nicht anders nutzen konnte. Mir ist es schon passiert dass ich einen Termin vergessen habe, und ich habe noch nie eine Rechnung dafür bekommen.