Staub eingeatmet gefährlich?

5 Antworten

habe ich ausversehen Staub oder so eingeatmet
habe dazu noch Husten bekommen

Salopp gesagt - Du hast eine massive Einbildungskraft . Zudem atmest Du naturgemäß zu jeder Tagesstunde Staubpartikel ein ( betrachte einmal bei ausreichendem Sonneneinfall Deine Raumumgebung ) - also ist kein Dramaqueengehabe angebracht.

Dein Chinapaket wird Dich sicherlich ( auch langfristig betrachtet ) nicht töten.

Wenn man mal Staub einatmet, bekommt man davon nicht gleich Krebs.

Wenn du davon Husten bekamst, dann hat der Staub wahrscheinlich deine Atemwege gereizt. Vielleicht bist du auch allergisch auf Stoffe aus dem Paket, die du mit dem "Staub" eingeatmet hast.

So eine kurzzeitige Reizung der Atemwege oder eine allergische Reaktion verschwindet aber normalerweise wieder ohne Folgen zu hinterlassen.

Menschen atmen nicht zufällig oder absichtlich so. Sie werden weder Krebs noch andere Krankheiten haben, keine Sorge. Der Husten verschwindet von selbst.

Da kann eigentlich gar nichts passieren.

Das wird so nicht sein. Selbst Asbest ist einmalig eingeatmet ungefährlich.