Starkes Jucken am Po?

4 Antworten

Wenn es sich in ein paar Tagen nicht bessert mal beim Hausarzt fragen, er kann dann wenn es was akutes ist auch einen schnelleren Termin beim Facharzt organisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu wirst Du einen Facharzt befragen müssen

Rufe in der Praxis an, die Dich vor 4 Wochen behandelt hat. Sie werden den Arzt fragen und dieser wird Dir vermutlich etwas passenden verordnen.

Das Problem ist die überreizte Darmschleimhaut des Enddarms und des Schließmuskels. Dadurch kommt es zu winzigen oberflächlichen Verletzungen welche dann das beschriebene Blut abgeben. Evtl. ist auch eine Hämorrhoide im Spiel, auch sie können zur Blutung führen.

Gib Deinem Anus etwas Zeit und Hametum-Salbe, die wirkt einer Überreizung und auch den Hämorrhoiden entgegen.

https://www.hametum.de/hametum-haemorrhoiden-kaufen/

Sorge stets für formbaren Kot, so erübrigt sich kräftiges Drücken auf dem Klo. Gut ist: viel Wasser trinken, ballaststoffreiche Speisen, viel natürliche Bewegung.

Ein Klohocker erleichtert ebenfalls das gr. Geschäft.

https://happypo.de/products/toilettenhocker

Dann gehe zum Hausarzt. Der Proktologe hat das gleiche Medizinstudium. Er war nur im Ausbildungskrankenhaus 6 Jahre zur Facharztausbildung. Aber im normalen medizinischen Bereich wird sich dein Hausarzt auch auskennen.