Sollte ich damit zum Arzt?

3 Antworten

Wenn Du Dich „nur“ gestoßen hast und nicht umgeknickt bist, handelt es sich vermutlich lediglich um ein Hämatom.
Durch das Anschwellen tut der Knöchel weh. Das braucht ein paar Tage, bis es etwas abschwillt und damit müsste auch der Schmerz weggehen.

Im Zweifel lasse eine Orthopäden draufschauen!

Bin kein Arzt. Aber wenn mir was länger weh tut, geh ich zu einem. Hatte selbst mal nen Bluterguss zum Knochen. Durfte 6 Wochen nicht richtig auftreten, damit ne Chance auf Heilung besteht. War damit leider bissl spät, bis das rausgefunden wurde. Solche Schmerzen treten vermehrt abends auf und in Ruhe. Bei dir ist das ja bissl anders. Aber es ist auch der Fuß und nicht das Knie ...

Alles Gute dir!

gesundheit12605  11.01.2023, 09:48

Bluterguss IM Knochen meinte ich...

Das ist ein harmloser Bluterguss / Hämatom. Der bildet sich nach stumpfen Traumas und geht von allein nach wenigen Wochen zurück. Ein ärztlicher Besuch / Behandlung ist meistens nicht nötig.