Sollte der ganz kleine Zeh so stehen?

4 Antworten

Kühlen, hochlegen, Schmerzmittel nehmen. Wenn die Beule unterm kleinen Zeh sonst nicht da war, evtl auch zum Arzt gehen.

Und wenn es wieder gut ist, kannst du wenn du magst auch mal zur Fußpflege, deine Nägel sehen nicht so fit aus.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, ein gebrochener Zeh wird, in der Regel, nach sehr kurzer Zeit sehr blau und wird ziemlich dick.
Ist das der Fall, und er schmerzt sehr und Du kannst kaum auftreten, solltest Du morgen einen Orthopäden aufsuchen, um auszuschließen, dass Du Dir keinen Mittelfußknochen gebrochen hast!

....außer viel aber sanft kühlen und wenig gehen nichts, - doch auch das Hochlagern des Fußes hilft gegen die Schwellung. Wenn gehen, dann in FlipFlops, so hat die Stelle Platz und wird nicht gedrückt. Dauert bis zu sechs Wochen, dann sollte der Schmerz weg sein. Kannst noch Beinwell-Salbe drauf geben, oder Traumeel-Salbe.