Wann muss man mit einem gequetschten Finger zum Arzt?

1 Antwort

Liebe FamilieVoss,

du hast recht und ihr solltet besser zum Arzt oder in die chirurgische Ambulanz eines KH fahren - letzteres halte ich heute für besser, da Sonntag und die entsprechende Ausrüstung sowie das Personal vorhanden ist.

Nicht nur, daß nur eine Röntgenaufnahme Gewissheit hinsichtlich einer Fraktur bringt (alle anderen Zeichen sind unsicher - es sei denn, ein Finger steht schon ordentlich schief)

  • sondern auch: Vermutlich lässt sich auch gegen die blutergußbedingten Schmerzen ärztlicherseits mehr tun als nur kalte Umschläge.

Liebe Grüße, Alois