vor 11 Wochen umgeknickt, noch immer dicker Knochen und Schmerzen!

3 Antworten

hi, also an deiner stelle würde ich nochmal zum anderen arzt gehen. hatte das auch, da hatte ich mir alle bänder gerissen, was nicht festgestellt wurde, erst im nach hinein, was dann operiert werden musste, weil mein gelenk total instabil war. also, bloß ab zum arzt:-)!

oh gott, hört sich schlimm an ;S ich war ja bei einem arzt, der meinte mein gelenk sei nicht instabil und man könnte einen bähnderriss auschließen, glauben tu ichs mittlerweile nicht mehr ;/

0

Kenne eine Fall, da wurde eine Gummibandage verschrieben, musste längere Zeit getragen werden, ohne dem sollte lt. Doc die Schwellung nicht weggehen. Hat geholfen, würde aber trotzdem erst einen Arzt fragen. Wichtig ist bei solchen Verletzungen, dass man bevor sich der Bluterguß bildet die Röntgenaufnahme macht, da kann der Doc meist mehr sehen. Gute Besserung!

okay, mal sehen was der doc montag sagt. ja die röntgenaufnahme wurde leider erst gemacht, als der fuß bereits dick angeschwollen war & der bluterguß sich gebildet hatte, sah man auch auf dem bild :)

0

Du solltest nochmal zum Arzt gehen. Eventuell wurde etwas übersehen. Vielleicht ist doch ein band angerissen oder gerissen. Allerdings kann es auch sehr lange dauern, bis so eine Knöchelverletzung wieder komplett ausgeheilt ist. Ich wünsche dir alles Gute!

okay das werde ich dann mal tun. hoffentlich ist da nichts angerissen oder gerissen, will endlich wieder sport machen :( danke:)

0

Wie Neigung zum Umknicken verbessern?

Ich neige dazu mit dem Fuß umzuknicken. Bisher habe ich mir dabei einmal den Knöchel verstaucht, sonst ist zum Glück nichts passiert. Das passiert immer ganz plötzlich und ist total egal welche Schuhe ich trage oder auf welchem Boden ich laufe. Meine Oma sagt, dass sie das als junge Frau auch oft hatte und sie hat öfter deswegen Bandagen am Fuß gehabt. Heutzutage ist ihr Fuß oft angeschwollen. Ich würde gerne wissen ob ich etwas tun kann, damit ich nicht mehr so oft umknicke?

...zur Frage

Übelkeit beim essen

Hallo, Ich bin gerade 18 Jahre Alt bin 1.72m groß und wiege mittlerweile um die 55kg was laut meinem BMI noch gerade im "normal" Gewicht ist. Aber ich seh mich selbst irgendwie immernoch als viel zu dick an auch wenn mir meine Familie und Freunde sagen dass ich sehr dünn geworden bin. ( Ich habe vor einem halben Jahr noch 65kg gewogen), zudem ist mir aufgefallen dass ich die gleichen Mengen wie früher nicht mehr essen kann und mir nach einer geringen Portion bereits schlecht wird. Oft esse ich erst wenn ich am Abend nach Hause komme nur eine kleine Portion von welcher mir auch direkt schlecht wird und das war auch alles für den Tag. Ich weiß nicht ob das normal ist und mein Puls ist seidem auch deutlich gestiegen, ich habe oft Herzrasen liegt es eventuell daran, dass ich zu wenig esse ?

...zur Frage

Was ist mit meinem Fuß??

Hallo, ich bin gerade eben auf der Straße mit meinem Fuß umgeknickt (da bei uns schon seit Wochen nicht mehr geräumt oder gestreut wird), dabei konnte ich ein unangenehmes geräusch hören, als ob etwas gerissen ist.

Seit dem habe ich schmerzen im Fußgelenk, an der ausenseite, genau neben dem knochen den man am Fußgelenk sehen kann.

vorallem wen ich die stelle berühre tut es sehr weh, mir ist schon klar das ich damit morgen zum Arzt muss und auch sehr wahrscheinlich nicht zur Arbeit kann, ich würde aber trotzdem gerne wissen was es sein kann, ich kann den Fuß noch bewegen jedoch tut es sehr weh.

Was befindet sich den an dieser Stelle? Eine Sehne oder die Bänder? ich habe es nämlich deutlich reisen höhren! Was kann das sein??

Danke im Voraus

...zur Frage

Umgeknickt, total dicker Fuss?

Bin umgeknickt, total blöd vom Bordstein abgerutscht. Jetzt hatte ich eigentlich gedacht, das gibt sich von allein wieder. Der Fuß ist jetzt aber seit drei Tagen total dick und blau und ich kann nicht auftreten. Ich weiß, dass ich wohl etwas lang gewartet habe und vielleicht zum Arzt hätte gehen sollen, aber ich vermeide es immer zum Arzt zu gehen, wenn es nicht unbedint sein muss. Muss ich denn jetzt noch gehen oder sollte ich meinem Fuß noch etwas Zeit geben? Habe die ganze Zeit gekühlt.

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?