Schmerzen am Knöchel (innen) nach umknicken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Doreen, wahrscheinlich hast Du ein tief innenliegendes Hämatom, das unter Umständen lange Zeit braucht, bis es sich aufgelöst hat. Ich empfehle Dir, Heparin-Salbe auf die betroffene Stelle mehrmals täglich, sehr dünn aufzutragen. Die blauen Streifen entstehen, weil durch das innenliegende Hämatom die Venen nach außen gedrückt werden und somit gut sichtbar sind. Das ist meines Erachtens kein Grund zur Sorge. Sollte es aber nicht besser werden, würde ich nächste Woche unbedingt nochmals zum Arzt. Man kann Hämatome auch mit Arnica-Salbe behandeln und zusätzlich Arnica C30 als Globuli einnehmen. Befrage hierzu am besten auch den Apotheker, der sieht ja die Stelle - ich leider nicht. Gute Besserung Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Doreen 15.09.2013, 21:05

Hallo. Ich wollte mich noch für deine hilfreiche Antwort recht herzlich bedanken.

1

Was möchtest Du wissen?