Leichte Sensibilitätsstörungen im rechten Bein und gleichzeitig mit Fuß umgeknickt

1 Antwort

Hallo Sonne,

bei einem umgeknickten Fuss erfolgt in Regel eine Bänderdehnung es kann auch zu einem Bluterguss kommen. Nun passiert es nicht selten das wir selbst bei schwersten Verletzungen nicht sofort mit dem Schmerz konfrontiert werden. da der Körper Endorphine ausschüttet ... um sich evtl. aus der Gefahrenzone ein Stück zu entfernen odgl.

Wie auch immer ein zweites Problem könnte eine Fehlstellung des Fusses insgesamt sein wenn Du öfters einmal umknickst. Das kann aber nur ein Orthopäde vor Ort klären. was die Ursache ist.

Ob solche Ödeme / Dellen doch eher eine Frage sind der Venen sind sollte der Hausarzt einmal abklären. Wenn sie nicht die Folge des Umknickens sind

Liebe Grüße und alles Gute Stephan

Danke für deine Antwort Stephan.Es könnte eines mit dem anderen zusammenhängen.Der Knöchel nimmt jetzt erste bläuliche Verfärbungen an......na ja mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

@sonne123

Nein ich glaube nicht die Ödeme sind eine Geschichte für sich und Dein Umknicken. Ob Deine Bänder schon etwas überdehnt sind? Ja und wenn Dir das öfters passiert bleibt nur der Gang zum Arzt.

Aber im Moment würde ich zumindest etwas kühlen wen der Fuss da blau wird.

Gute Besserung

@StephanZehnt

Die Schwellung ist heute deutlich weniger, fast schon normal. Alles wieder im grünen Bereich.......nochmals danke Stephan :-)