Fußball Unfall ratlos?

2 Antworten

Du solltest zu einem anderen Arzt gehen, sein Verhalten empfinde ich als unmöglich.

Ist der Fuß irgendwo geschwollen, oder werden einige Stellen blau/bläulich?

Das Kühlen kann bis zu sieben Tage nach einer starken Prellung Sinn machen, denn der Schmerz der Prellung entsteht durch die Schwellung, die muss also gemindert werden so gut es geht.

Du solltest den Fuß mit einer elastischen und leicht feuchten Binde unter sanftem Zug bandagieren. Kannst vorher auch noch etwas Quark auf den Fuß auftragen, das hilft ebenfalls beim Abschwellen. Beim Trocknen wird das Gewebe der Bandage sanft etwas strammer, es darf ihm aber kein Pochen vom Puls im Fuß entstehen. Während der Trocknungsphase, -etwa eine Stunde-, sollte der Fuß hoch gelagert werden, der Sohn dabei liegen.

Vielen Dank für die Antwort, es war nur eine Schwellung an dem Tag wo es passiert ist, keine Blutergüsse.

gekühlt wird jeden Tag, mit hochlangern des Fußes.

Super Vorschlag mit dem Quark.

Cottonamid Kurzzugbinden sind sehr preiswert erhältlich. Andere kosten unmenschlich viel Geld. Er sollte 10 cm in der Breite oder 12cm nehmen 6 und 8 cm halte ich für sehr schmal.

Eine Prellung ist sehr schmerzhaft. Er soll die Beine hoch legen und gebe ihm regelmäßig im einem Waschlappen gehülltes Eisakku auf den Fuß.