Umgeknickt, total dicker Fuss?

4 Antworten

Das gibt sich nur sehr langsam wieder. Creme immer schön ein und mache kühlende Umschläge mit Essigwasser oder Schwedenkräutern. Dann knie dich hin und versuche dich ganz vorsichtig auf die Fersen zu setzen und bleibe sitzen solange du kannst. Wenn das nicht gehen sollte, würde ich unbedingt zum Arzt gehen, denn dann heilt es nicht von allein. Diese Fersensitzübung sollte man immer sofort nach dem Umknicken machen und auch sonst mit einbeziehen, dadurch werden die Bänder gestärkt.

Hallo! Wenn das Kühlen und eventuelle Arnika(Salbe oder Globuli) gar nicht die beschwerden lindern lassen, wirst du leider zum Arzt fahren müssen. Der Fuß sollte beim Orthopäden geröngt werden, dass man sieht, was verletzt ist.

Hallo, ich verwende bei stumpfen Verletzungen immer sofort Quarkwickel - die wirken Wunder! Kauf dir einfach in der Apotheke die fix-fertigen Quarkpack, dann gibts keine Patzerei. Durch Quark geht die Schwellung schnell zurück und die Schmerzen werden gelindert. Durch die kalte Anwendung hast du auch gleichzeitig eine angenehm kühlende Wirkung. Gute Besserung!

Hallo Thomassen!

Bei solchen stumpfen Verletzungen hat sich "Eimermachers Pferdesalbe" schon sehr oft bewährt. Das wirkt durchblutungsfördernd, schmerzstillend und entzündungshemmend. Damit können Sie auch mal einen Salbenverband anlegen, der dann noch intensiver wirken kann. Dazu noch den Fuß oft hochlegen und ggf. auch kühlen. Sollten die Beschwerden aber nicht nach einigen Tagen wesentlich besser geworden sein, dann sollten Sie doch zum Arzt gehen.

Baldige Besserung wünscht walesca