Fußball - Bluterguss hinterm Ohr (16,weiblich)

 Ohr - (Ohr, Schwellung, Bluterguss)

2 Antworten

Das sieht schon ein bischen schlimmer aus. Sicher ist es nichts gefährliches, aber um es einfach so zu lassen ist es doch zu groß. Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen und ihn die Sache mal kurz anschauen lassen. Dann bist du wenigstens sicher, nichts versäumt zu haben.

Hallo Cline,

da die Ohren sehr empfindliche Organe "beherbergen" würde ich auf jeden Fall zu einem HNO-Arzt gehen und die Sache inspizieren lassen; bei zusätzlichen Kopfschmerzen besteht außerdem noch der Verdacht einer Commotio cerebri (Gehirnerschütterung) - und bei Bewegungsschmerzen des Kopfes könnten auch die Halswirbel gestaucht worden sein.....

Mein Rat: Egal was die anderen sagen sollten, ab zum Arzt!

Liebe Grüße und gute Besserung, Alois

Schwindel beim morgendlichen Aufstehen länger anhalten verbunden mit mehrfach Stuhlgang

Die Symptome kommen im Moment vor, auch wenn ich aus einer Liegeposition mich ein wenig nach oben bewege.

ich bin weiblich, 52 Jahre alt, kenne bisher nur die sogenannten hitzewallungen.

ich habe Angst vor einem Tumor?! Auch oft unerkannte Erkrankungen wegen zeckenbiss gehen mir durch den Kopf..... Gruß Monika

...zur Frage

Wozu hält der HNO-Arzt eine Klanggabel auf den Kopf?

Ich kam mir gestern etwas merkwürdig vor.Wegen starker Ohrenschmerzen bin ich zum HNO-arzt gegangen.Er hat zwar auch in mein Ohr geschaut aber danach hat er eine Klanggabel auf meinen Kopf gehalten.Wozu macht er das?

...zur Frage

Beule und schmerzen im rechten hinterkopf

Ich habe seit einigen tagen ein ab und zu auftretendes stechen/schmerzen im rechten hinterkopf. Mir ist auch aufgefallen das ich eine bäule am rechten hinterkopf habe. Und nacken schmerzen habe ich auch noch ich schätze mal eine starke verspannung wie der masseur sagte. Ständig wenn diese kopf schmerzen auftreten spüre ich das mein nacken(hals) weh tut und ich verspannt bin. Aber die beule macht mir angst ( sie ist hart und nicht beweglich und da man links und rechts diese kleine abstehende stelle hat merke ich das es recht um einiges größer ist als links ). Manchmal habe ich auch im rechten ohr ein kurzes stechen, aber eher ganz selten. Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann! Lg!

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Tritt/Schlag?

Hallo, mein Problem ist das folgende: Ich hab beim Fußball am letzten Wochenende einen Tritt in den Rücken abbekommen. Ich konnte nicht weiterspielen und habe immernoch starke Rückenschmerzen, vor allem bei Drehbewegungen oder wenn ich mich bücke. Nach der Einnahme einer Schmerztablette konnte ich schon wieder einigermaßen trainieren. Es ist kein Bluterguss sichtbar, eine leichte Schwellung ist noch vorhanden. Kann das eine leichte Prellung sein? Oder was sonst? Und was hilft gegen die Schmerzen oder führt zu einer schnelleren Heilung? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann... Schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

Stechender Schmerz hinterm Ohr?

Seit zwei Tagen habe ich ein fieses Stechen am Kopf hinter dem Ohr. Ich dachte vllt wäre ide Brille zu eng, aber daran liegt es nicht. Es kommt alle paar Minuten aus heiterem Himmel, sodass ich immer richtig zusammenzucke. Was ist das? Ich hab schon Kopfschmerztabletten genommen, die helfen aber nicht so wirkich gut.

...zur Frage

Bruch/Prellung ohne Schwellung oder Bluterguss?

Hallo alle miteinander. Ich hatte am Freitag Abend einen Unfall beim Fußball spielen, bei welchem ich mit meinem rechten Fuß zur rechten Seite weg geknickt bin. Ich hatte sofort heftige schmerzen und konnte kaum bis gar nicht auftreten. Die Mutter eines Kollegen arbeitet im Krankenhaus und hat mir den Fuß mit Salbe eingeschmiert und erstmal verbunden, heute (etwa 24h später) ist der Fuß so wie er immer ist, sprich nicht angeschwollen o.Ä.. Doch auftreten kann ich nur mit der Hacke, denn sobald die rechte Seite des Fußes belastet wird zieht es die komplette Seite des Fußes entlang (so als würde jemand mit einem Messer hineinstechen).

Meine Frage ist nun, ob ein Bruch/ eine Prellung auch ohne Anschwellungen und Blutergüsse möglich sein kann.

//Beigefügt: Nach Belastung des Fußes, speziell der rechten Seite, kribbelt dieser eine Zeit lang, zudem ist er immer recht kalt.

Gruß,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?