Sodbrennen nach Trinken v. frischem O-Saft?

5 Antworten

Das ist nicht selten. Wichtig ist, diesen Saft nicht nüchtern zu trinken.

Bei Sodbrennen helfen am besten sogenannte Antacida ( Gelusil, Magaldrat oder ähnliches ). Lass Dich am besten in einer Apotheke beraten !

Hi BML68,

Sodbrennen entsteht durch überschüssiger Magensäure. Evtl verträgst Du so säurehaltige Sachen nicht oder Du versuchst Deinen Magensäurespiegel zu senken.:-)

MfG

Schau doch mal danach, dass du teilweise Saft und teilweise Wasser vermischst. Wird bestimmt einiges direkt ändern. :)

Gruß

Hallo BML68,

da Orangensaft viel Säure enthält, ist es nicht verwunderlich, dass sich das in Sodbrennen äußern kann.

Wenn du nicht auf den O-Saft verzichten möchtest kannst du zum Beispiel lauwarmes stilles Wasser oder einen milden Tee nachtrinken um die Magensäure zu "verdünnen". Auch Kaugummi kauen regt die Speichelproduktion an und verdünnt die Säure ein Stück weit.

Also ich würde dann einfach keinen frisch gepressten O-Saft mehr trinken, - feddisch.

Tigerkater  15.03.2018, 15:40

...ist aber sehr gesund..!!!!