Sodbrennen nach Trinken v. frischem O-Saft?

5 Antworten

Das ist nicht selten. Wichtig ist, diesen Saft nicht nüchtern zu trinken.

Bei Sodbrennen helfen am besten sogenannte Antacida ( Gelusil, Magaldrat oder ähnliches ). Lass Dich am besten in einer Apotheke beraten !

Hallo BML68,

da Orangensaft viel Säure enthält, ist es nicht verwunderlich, dass sich das in Sodbrennen äußern kann.

Wenn du nicht auf den O-Saft verzichten möchtest kannst du zum Beispiel lauwarmes stilles Wasser oder einen milden Tee nachtrinken um die Magensäure zu "verdünnen". Auch Kaugummi kauen regt die Speichelproduktion an und verdünnt die Säure ein Stück weit.

Schau doch mal danach, dass du teilweise Saft und teilweise Wasser vermischst. Wird bestimmt einiges direkt ändern. :)

Gruß

Sodbrennen geht seit drei Tagen nicht weg, was kann ich noch machen?

Habe seit drei Tagen Sodbrennen und nehme dagegen Pantoprazol. Es hilft dann schon für kurze Zeit aber danach kommt das Sodbrennen wieder. Ich möchte aber auch nicht denn ganzen Tag Tabletten nehmen. Was kann ich denn noch machen?

...zur Frage

Ist frisch gepresster Orangensaft immer am gesündesten?

Ist es immer besser einen frisch gepressten Orangensaft zu trinken oder ist ein gekühlter Orangensaft genaus gut? Ich trinke im Winter gerne frisch gepresste Säfte, um mein Immunsystem durch die Vitamine zu stärken. Was meint ihr, würde es ein gekaufter auch tun?

...zur Frage

Natron Natriumhydrogencarbonat, verfärbt es die Zähne nach langer Anwendung?

Hallo,

ich habe mal gehört man sollte ein wenig Natron Natriumhydrogencarbonat beim Zähneputzen verwenden und die Zähne werden weißer... Nun hab ich mal gehört, dass bei jemanden die Zähne weißer wurden aber dann nach 1 Jahr sich schwärzlich verfärbt haben... Kann man das für ernst nehmen? Kann das passieren? Was sollte man beachten? Ich habe dieses Natron gekauft: http://www.amazon.de/Insula-Natron-Natriumhydrogencarbonat-1000/dp/B0058HDUC0/re...=sr12?ie=UTF8&qid=1350041680&sr=8-2

Danke leute :)

...zur Frage

Warum hört mein Sodbrennen nicht auf?

Seit heute morhen habe ich sooooo starkes Sodbrennen es tut richtig weh. HAbe schon zweimal Maaloxan genommen aber auch das hilft nix. Sollte ich jetzt doch mal zum Arzt gehen oder habt ihr vielleicht noch tipps was ich machen kann es ist echt dringend!

...zur Frage

Trotz viel frischem Gemüse innen am Zahnfleisch wunde Stellen

Es heisst doch immer, wenn man wunde Stellen am Gaumen und am Zahnfleisch hat, dann kommt das von zu wenig Gemüse. Ich esse richtig viel Gemüse und habe trotzdem diese lästigen, schmerzhaften Bläschen. Was hilft denn dann, wenn nicht gesunde Ernährung?

...zur Frage

Sind frisch gepresste Säfte dickmacher?

Eine Nachbarin von uns liebt es, alles mögliche Obst in Säfte zu verwandeln. Sie verschenkt dann von dem leckeren Saft auch hin und wieder etwas. Kürzlich hat sie uns gleich zwei Flaschen frisch gepressten Traubensaftes gegeben. Schmeckte schon gut, war nur zuckersüß. Sind solche Säfte nicht richtige Dickmacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?