Sehstörungen durch Eisenmangel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisenmangel vermindert ganz allgemein die Durchblutung und so kann es als Folge auch zu Sehstörungen kommen.

Das ist aber nur eine mögliche Erklärung und müsste augenärztlicherseits abgeklärt werden !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Vielen Dank für die Antwort! Wie kann ein Augenarzt herausfinden, ob ein Eisenmangel der Grund ist?

0
@Tigerkater

Aber er kann nicht herausfinden, ob ein Eisenmangel für Sehstörungen verantwortlich ist, wenn dem so ist?

0
@Sonnenuntergang

Nein, es könnten auch tausend andere Ursachen sein, aber wenn ein Eisenmangel vorliegt......

1

Nein.

Woher ich das weiß:Beruf – Mein ausgeübter Beruf im Krankenhaus

Was möchtest Du wissen?