Schwierigkeiten beim Einsetzen der Spirale?

1 Antwort

Welche vergleichsweise üblichen 1-2 Minuten Schmerzen sprichst du, wenn das deine erste Spirale ist, wenn ich das alles richtig verstehe.

Die Fragen sollte dir ja eigentlich dein Arzt beantworten können. Hat sie denn schon viel Erfahrungen mit dem Legen der Spirale?

Außerdem kann sich in den nächsten 5-10 Jahren ja viel ändern.

Kommt denn für deinen Freund vielleicht eine andere Verhütungsmethode in Frage?

Jollymin
Fragesteller

Hej du

Danke dür deine Antwort.

Ich spreche von Freundinnen, die sich auch schon eine Spirale haben legen lassen aber auch den Informationen, die ich im Vorfeld gekriegt habe. Natürlich ist da jede Frau anders.

Ja meine Gynäkologin hat schon Erfahrung im Legen. Sie ist auch qualifiziert um eine Gynefix zu legen, ich denke nicht, dass es an ihrer mangelnden Kompetenz liegt.

Das ist durchaus so, ich hoffe nur, dass sie auch richtig liegen bleibt…

Wir haben darüber gesprochen, er wäre bereit für eine Vasektomie, allerdings erst wenn unser Kinderwunsch abgeschlossen ist.

Danke und alles Liebe!

DerGast  26.04.2023, 15:57
@Jollymin

Ah, okay, ja da ist Frau zu verschieden um das zu verallgemeinern. Das stimmt.

Wieso hast du dich denn dann nicht für die Gynefix entschieden?

Klingt gut mit der Vasektomie. Solltest du dich beim nächsten Mal gegen die Verhütung mit Kupfer entscheiden, gibt es ja noch immer Kondome, eventuell in Verbindung mit NFP.

Ist denn schon ungefähr etwas geplant mit dem Kinderwunsch?

Dir auch.