Pille Asumate 20. Erfahrungen?

1 Antwort

Jetzt muss ich also doch wieder auf Hormone umsteigen.

Sagt wer?

(Ja, es würde auch nur mit Kondom gehen)

Na ist doch super. Wieso dann wieder Hormone?

Das ist eine ganz normale Mikropille. Erfahrungen bringen dir da, wie du schon selbst feststellst, gar nichts. Alle Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage, die du sicher bereits gelesen hast. ;)

Wieso nicht wieder den Ring?

Was für Allergien hast du und welchen Zusammenhang siehst du mit den Hormonen? 20 kg sind wirklich eine Menge. Bist du damit noch im Normalgewicht? Nicht, dass du am Ende Probleme mit der Wirkung bekommst.

Na gut, dann empfehle mir mal was ohne Hormone. :) Bin gespannt.

Also da bin ich jetzt rotze ehrlich. Ich bin mit meinem Mann über 10 Jahre zusammen und ich will jetzt nicht ein leben lang nur Kondome benutzen. Ist einfach meine Meinung dazu, man muss ja nicht alles gut heißen. Fertig

Ja, habe die Packungsbeilage gelesen, hätte trotzdem gerne Erfahrungen gelesen. Sorry. ;)

Weil ich mit dem Ring schlechte Erfahrungen gemacht habe.

20 kg sind wirklich extrem viel. Bin gerade wieder dabei abzunehmen und habe schon 8 kg weniger. Ich bin zum Glück noch im Normalgewicht. Aber viel hätte wohl nicht mehr gefehlt.

Ich will hier auch keine mega Diskussion über "was wäre wenn" blabla. Ich will einfach nur wissen, wie andere mit der Pille klar kommen. Mehr nicht. Ist ja nichts verkehrtes dran. :)

@RonjaCarinaH

sensiplan/nfp? Dann lernst du gleich noch etwas über deinen Körper. ;)

Ansonsten Zweitmeinung einholen, ob Kupfer wirklich gar nicht mehr geht. Eventuell wäre eine Kupfer- oder Gold--kette etwas.

Wie sieht es denn mit der Familienplanung allgemein aus?

Welche schlechten Erfahrungen hast du mit dem Ring? o.O

Ich will einfach nur wissen, wie andere mit der Pille klar kommen.

Der Großteil wohl gut. Sonst würde sie wohl die Zulassung verlieren. ;)