Übernimmt die Techniker Krankenkasse auch die Kosten für Kupferkette oder Kupferball?

DerGast  31.07.2021, 12:40

Und? Was hat deine Kasse gesagt?

Cloudycloud100
Fragesteller

Es wird übernommen, sofern der Arzt ein Kassenrezept dafür ausstellt, und das liegt in seinem Ermessen (wg Wirtschaftlichkeit).

4 Antworten

Ruf bei deiner Krankenkasse an und frag nach. Die sind die einzigen, die dir eine sichere Antwort auf deine Frage geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein telefonischer Rückruf bei Deiner KK sollte eine Antwort auf Deine Frage liefern

Es ist doch nur ein Beispiel. Wenn es nach der Wirtschaftlichkeit gehen würde, dürften die nur Kondome rausgeben.

Wieso fragst du das Internet, statt einfach bei deiner Kasse anzurufen?

Winherby  28.07.2021, 15:56

Diese Gegenfrage habe ich mir auch sofort gestellt.

Es gibt doch nix einfacheres als mal eben die eigene KK anrufen, statt drei-vier - womöglich unterschiedliche - Meinungen aus dem Net zu bekommen.

Zudem gehört diese Frage nicht in dieses Forum.

Ich empfehle Dir, Deine Frage bei der Techniker-Krankenkasse zu stellen !