Mit HNO-Überweisung zu Privatklinik? Septumplastik+Rhinoplastik?

2 Antworten

Mit der Überweisung kannst du nicht in eine Privatklinik gehen, sofern diese keine Kassenzulassung hat. Selbst wenn die beides in einem Aufwasch machen könnten, dürfen sie mit der GKV nicht abrechnen, dann musst du alles aus eigener Tasche bezahlen.

Bevor du dir dahingehend Gedanken machst, wäre die Frage nach der Kassenzulassung zu klären.

Hallo,

was steht genau auf dem Zettel vom Arzt: "Überweisung" oder "Verordnung einer Krankenhausbehandlung"?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überweisungsschein

@Sharky99

Mit einem Überweisungsschein kann man zu einem Vertragsarzt mit eigener Praxis gehen. Manchmal haben bestimmte Ärzte in einer Krankenhausambulanz eine Ausnahmegenehmigung, über den Überweisungsschein abzurechnen.

Für eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus gilt der Überweisungsschein auf keinen Fall.