Weiterhin Endometriose - auch nach Entfernung der Gebärmutter?

2 Antworten

Es kann nach der OP eine gewisse zeit Ruhe eintreten, wenn während der Entfernung alle Schleimhäute außerhalb der GM entfernt wurden. Aber auch nur, wenn man nicht dazu neigt, sehr schnell neue Herde aufzubauen...

Nach der Entfernung hat man als einzige Wirkung keine Blutungen der gebärmutter mehr, aber der Hormonzyklus läuft weiter wie zuvor, weswegen evntuell noch vorhandene oder wieder gebildete Herde auch bluten.

Sonnenschein64
Fragesteller

Verdammt ;-). Dann muss ich wohl damit leben, bis ich endlich in die Wechseljahre komme.

Danke dir^^

Falls du Schmerzen bei Endometriose hast, kann ich dir nur Clean Point Kräutertampons empfehlen. Mache gerade eine Therapie mit denen und ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass es sogar besser damit werden kann. Zumindest habe ich keine Schmerzen mehr , die ich vorher hatte und bin über Glücklich, dass ich es probiert habe. Wollte ich dir nur zur Info sagen ;-) Alles Gute.