Schürfwunde bei Fahrradsturz Dreck?

1 Antwort

Impfung gegen Wundstarrkrampf prüfen und die Wunde sollte gereinigt werden. Es gibt da nicht brennende Desinfektionsmittel, mit denen man die Wunde reinigen kann, ich bin ein Freund aber von Sterillium oder ganz billig Spirituosen. Brennt zwar etwas, aber desinfiziert besser.

cuteTrashpandas
Fragesteller

hab schon desinfiziert und so gut es ging gereinigt. Der restliche Dreck war 'nur' am Rand von den eher oberflächlichen Kratzern.

Über Nacht ist auch viel Dreck von selber rausgegangen (hab heute morgen zu nem großen Pflaster gewechselt, das Knie war fast sauber nach etwas abtupfen)

eine Auffrischung der Tetanusimpfung soll ich eh morgen oder übermorgen bekommen, reicht das?