Schürfwunde an der Hüfte! Was hilft?

1 Antwort

Schürfwunden heilen leider selten schnell, weil sie vor allem eins brauchen: Luft, Luft, Luft. Und das kann man meist nicht so bewerkstelligen. Bei tieferen Schürfwunden muß eine Menge Haut neu gebildet werden - leider suppt die Wunde oft und man reißt mit dem Pflasterwechsel meist wieder was auf. Lass Dich daher in der Apotheke beraten, es gibt Pflaster, die sich nicht mit der Wunde verbinden, so daß wenigstens der Heilungsprozess nicht immer wieder gestört wird. Ich wünsche Dir gute und schnelle Heilung.

Tiefe Schürfwunde, Abheilung

Hi,

hab mir vor 5 Tagen einen 2x3 cm große Schürfwunde zugezogen.

War in der Ambulanz, da das ganze schon ernst aussah, weniger Schürfung, als Ritzen wo der Kies durchgerutscht ist und Furchen im Fleisch hinterlassen hat.

Das Ganze betrifft die Haut unterm Knie.

Ich werde am Montag nochmal zum Hausarzt gehen, der hat aber am Folgetermin nach der Ambulanz auch nichts anderes gemacht als einen Wundverband drauf zu machen.

Jedenfalls habe ich heute nach 2 Tagen den Wundverband nochmal gewechselt, und mir ist dann direkt rötlich, leicht gelbe Flüssigkeit (hat nur ganz schwach gerochen) bisschen hervorgequollen.

Ich denke das war Wundflüssigkeit, die unterm Verband schon etwas getrocknet ist und dann mit abgerissen wurde. Hat auch nicht wehgetan oder so, war also keine geronnenes Blut.

Jetzt habe ich am Rand der Wunde so leicht verkrustete Stellen, die auch aus trockener Wundflüssigkeit bestehen, die hab ich erstmal gelassen (also nichts rumgezipt) und den frischen Wundverband drauf.

Jetzt meine Frage:

Ist das ein normaler Vorgang? Insbesondere bei der Tiefe der Wunde hat es mich jetzt noch nicht gewundert, dass diese nach 5 Tagen nicht schon bis oben zugekrustet (mit Blut) ist und trocken ist - darüber hinaus habe ich keine Schmerzen.

...zur Frage

Katzenbiss und Taubheitsgefühl in der Fingerkuppe

Hallo, grade eben habe ich meine Katze gebürstet (Perser) und jedesmal wenn ich den Schwanz bürste haut sie mich und versucht zu beißen -.- Jetzt hat sie mich erwischt! In die FIngerkuppe rein...es hat höllisch weh getan!!!!!!! Sofort danach bekam ich ein Taubheitsgefühl! Habe beta isadona salbe drauf getan und ein Pflaster rumgeklebt!

Ist das normal mit dem Taubheitsgefühl? Das Biest hat das schon öfters gemacht aber hatte nie nen Taubheitsgefühl!

Habt ihr ne Ahnung? LG Sweela

...zur Frage

Dunkle (bräunliche), trockene Stelle an der Hüfte (siehe Bild) -> was tun?

Mir fällt schon seit längerem eine dunkle, trockene Stelle an der Haut über meinem linken Hüftknochen auf. Sie fühlt sich leicht verhornt und sehr trocken an, tut nicht weh und juckt auch nicht. Ich habe versucht, das Dunkle durch Peeling zu entfernen und durch Cremes weicher zu machen, jedoch vergeblich. Nun fielen mir solche Stellen auch über der Wirbelsäule am unteren Rücken auf.

Wie kann ich diese dunklen Stellen loswerden?

Was kann das überhaupt sein? Ich vermute, dass es alte, hart gewordene Haut o.Ä. ist, kann mir jedoch nicht erklären, wieso sich diese dann nicht entfernen lässt.

Ist es notwendig wegen diesen dunklen Stellen zum Hautarzt zu gehen?

...zur Frage

Haut am Fuß abgerieben : Höllenschmerzen

Guten Tag, Ich bin 17 Jahre alt und habe mir eben beim Laufen eine etwa 4 cm große fläche an Haut abgerieben... Großartig bemerkt habe ich das erst als ich den Schuh auszog.... Die betroffene Stelle ist rosa/rot , habe nun Desinfektionsmittel drauf+ Pflaster draufgeklept.... Seitdem habe ich Höllenschmerzen , sodass mir beinah Tränen in die Augen schießen.... Meine Frage nun gibt es irgentwelche Mittel die ich noch zu mir nehmen kann oder drauf schmieren , um dem Ganzen Linderung zu verschaffen? Lg ianbiko

...zur Frage

Help ...frische Schürfwunde im Gesicht, wie überschminken

Help...mir ist gerade ein "häuslicher Unfall" passiert, bin mit der Nase an Raufasertapete lang geschrammt und nun hängt ein Stückle Haut weg und ich habe eine Schürfwunder an der Nasenwurzel.

An sich nichts lebensbedrohliches und der Schmerz lässt auch schon nach.

Allerdings schaut es schlimm aus finde ich und wird vermutlich nicht übermorgen schon verheilt sein. Da ich am Wochenende ein großes Event habe bei welchem ich Top aussehen MUSS nun meine Frage.

Gibt es spezielle Kosmetika um eine ca, 1 cm große rel., frische Schürfwunde im Gesicht zu überschminken und zwar wenn möglich wischfest.

Ich weiss nicht ob normales Make up und Puder in solch einem Fall was nutzt da ich sowas noch nie überschminken musste.

Merci schonmal.

...zur Frage

Schnittwunde am Finger - Haut abschneiden?

Ich habe mich gestern beim Ananasschneiden in den Daumen geschnitten. Seitdem hängt ein Hautfetzen über der Wunde. Soll ich ihn abschneiden? Ich habe kein Pflaster drauf, leider reißt die Wunde immer mal wieder etwas ein und fängt dann wieder an zu bluten, weil ich an dem Fetzen hängen bleibe. Sollte ich ihn lieber abreißen oder - schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?