Schürfwunde an der Hüfte! Was hilft?

1 Antwort

Schürfwunden heilen leider selten schnell, weil sie vor allem eins brauchen: Luft, Luft, Luft. Und das kann man meist nicht so bewerkstelligen. Bei tieferen Schürfwunden muß eine Menge Haut neu gebildet werden - leider suppt die Wunde oft und man reißt mit dem Pflasterwechsel meist wieder was auf. Lass Dich daher in der Apotheke beraten, es gibt Pflaster, die sich nicht mit der Wunde verbinden, so daß wenigstens der Heilungsprozess nicht immer wieder gestört wird. Ich wünsche Dir gute und schnelle Heilung.

Starke Schmerzen in der Hüfte oder Leiste ?

Hallo

Am Mittwoch beim Training haben wir Krafttraining gemacht. Ich habe auch Muskelkater aber das was den Schmerz verursacht ist mit Sicherheit KEIN Muskelkater. Ich weiß nicht ob ich eine falsche Bewegung gemacht habe aber ich kann nicht mehr vernünftig gehen bei jedem Schritt tut es sehr weh und ich kann nur unter sehr starken Schmerzen mein Bein anheben. Beim anderen Bein ist es nicht. Es tut außen an der Hüfte weh ich kann nicht genau sagen wo aber ich stelle noch ein Bild rein. So einen starken und intensiven Schmerz habe ich noch nie verspürt und die Schmerzen sind erst heute plötzlich aufgetreten. Zum Teil wenn ich vom Stuhl aufstehen will und mich vom Tisch weg drehen muss, dann muss ich mein Bein selber in die Position tragen weil es beim anheben einfach weh tut. Ich weis auch nicht was das sein kann oder ob das normal ist aber ich kann echt nichts ohne schmerzen machen am liebsten würde ich nur noch liegen bleiben oder getragen werden.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder hat jemand Tipps was ich machen soll?

Danke

...zur Frage

Pflaster-Wunde-blutet?

Hi, folgendes:Ich hatte heute einen bklöden Unfall und zwar hat sich eine Eisenstange in mein Bein gebohrt. Hat ziemlich viel geblutet. Ich hab dann von der lehrerin ein Pflaster gekriegt und drauf getan. Nach einer Weile hat es aber wieder so stark geblutet, das ich noch ein Mullkompresse und eine Mullbinde zum Drübertuen gekriegt habe. Aber dann hat es immer noch gelbutet und der gesamte verband war rot.

Als ich dann daheim war hab ich erstmal alles runter getan. Das blöde ist nur, dass als ich das Pflaster runtergetan habe die Wunde wieder angefangen hat zu bluten.....

Ich hab jetzt wieder eine neues Pflaster und neue Mullbind/komprese drauf. Ich denke allerdings, dass es bis morgen wieder komplett rot ist. Aber wenn ich das Pflaster dann wieder runter tu fängt es ja immer wieder an zu bluten und kann ja gar nicht anfangen zu heilen oder? Ist es schlimm wenn ich das Pflaster jetzt so lang drauf lass bis es geheilt ist?

danke und viele Grüße, again

...zur Frage

Kleine Wunden, wie heilen die am besten?

Habe einige kleine Wunden an den Händen vom Reparieren am Auto, wie kriege ich das hin, dass die möglichst schnell heilen? Einfach an der Luft lassen oder Pflaster drauf oder ne Creme?

...zur Frage

Wie lange bleibt das Hühneraugenpflaster auf der Haut?

Ich hatte ein Hühneraugenpflaster 3 Tage auf einem Hühnerauge. Dann fiel das Pflaster ab. Das Hühnerauge war noch nahezu unversehrt. Wie lange muss das Pflaster da drauf bleiben, damit das Hühnerauge verschwindet?

...zur Frage

Daumen Nagel (gebohrt) Pflaster ja oder nein

Hallo alle zusammen ich hab mir in der arbeit in den Daumen gebort danach war ich im Krankenhaus es hat im großen und ganzen "nur" den nagel erwischt. Im krankenhaus hab ich dann einen verband bekommen. Am nächsten Tag hab ich ein Pflaster drauf gemacht. Pflaster hab ich jetzt dreimal gewechselt. jetzt hat es aufgehört zu nessen. soll ich jetzt wieder ein plaster drauf machen oder nicht. Die verletzung ist schon noch ein wenig empfindlich. Ist jetzt drei Tage her.

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Sind diese Wärmepflaster für den Rücken zu empfehlen?

Wegen meiner immer wieder kehrenden Rücken, bzw. Kreuzschmerzen habe ich mir überlegt, in der Apotheke so ein Wärmepflaster für den Rücken zu kaufen. Helfen diese Pflaster? Wer hat Erfahrungen gemacht? Können diese Pflaster nur einen Tag lang verwendet werden oder auch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?