Schürfwunde an der Hüfte! Was hilft?

1 Antwort

Schürfwunden heilen leider selten schnell, weil sie vor allem eins brauchen: Luft, Luft, Luft. Und das kann man meist nicht so bewerkstelligen. Bei tieferen Schürfwunden muß eine Menge Haut neu gebildet werden - leider suppt die Wunde oft und man reißt mit dem Pflasterwechsel meist wieder was auf. Lass Dich daher in der Apotheke beraten, es gibt Pflaster, die sich nicht mit der Wunde verbinden, so daß wenigstens der Heilungsprozess nicht immer wieder gestört wird. Ich wünsche Dir gute und schnelle Heilung.

Tiefe Schürfwunde, Abheilung

Hi,

hab mir vor 5 Tagen einen 2x3 cm große Schürfwunde zugezogen.

War in der Ambulanz, da das ganze schon ernst aussah, weniger Schürfung, als Ritzen wo der Kies durchgerutscht ist und Furchen im Fleisch hinterlassen hat.

Das Ganze betrifft die Haut unterm Knie.

Ich werde am Montag nochmal zum Hausarzt gehen, der hat aber am Folgetermin nach der Ambulanz auch nichts anderes gemacht als einen Wundverband drauf zu machen.

Jedenfalls habe ich heute nach 2 Tagen den Wundverband nochmal gewechselt, und mir ist dann direkt rötlich, leicht gelbe Flüssigkeit (hat nur ganz schwach gerochen) bisschen hervorgequollen.

Ich denke das war Wundflüssigkeit, die unterm Verband schon etwas getrocknet ist und dann mit abgerissen wurde. Hat auch nicht wehgetan oder so, war also keine geronnenes Blut.

Jetzt habe ich am Rand der Wunde so leicht verkrustete Stellen, die auch aus trockener Wundflüssigkeit bestehen, die hab ich erstmal gelassen (also nichts rumgezipt) und den frischen Wundverband drauf.

Jetzt meine Frage:

Ist das ein normaler Vorgang? Insbesondere bei der Tiefe der Wunde hat es mich jetzt noch nicht gewundert, dass diese nach 5 Tagen nicht schon bis oben zugekrustet (mit Blut) ist und trocken ist - darüber hinaus habe ich keine Schmerzen.

...zur Frage

Help ...frische Schürfwunde im Gesicht, wie überschminken

Help...mir ist gerade ein "häuslicher Unfall" passiert, bin mit der Nase an Raufasertapete lang geschrammt und nun hängt ein Stückle Haut weg und ich habe eine Schürfwunder an der Nasenwurzel.

An sich nichts lebensbedrohliches und der Schmerz lässt auch schon nach.

Allerdings schaut es schlimm aus finde ich und wird vermutlich nicht übermorgen schon verheilt sein. Da ich am Wochenende ein großes Event habe bei welchem ich Top aussehen MUSS nun meine Frage.

Gibt es spezielle Kosmetika um eine ca, 1 cm große rel., frische Schürfwunde im Gesicht zu überschminken und zwar wenn möglich wischfest.

Ich weiss nicht ob normales Make up und Puder in solch einem Fall was nutzt da ich sowas noch nie überschminken musste.

Merci schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?