Schnittwunde Finger?

6 Antworten

Du solltest in erster Linie für Hygiene und Sauberkeit sorgen. Wenn ich Deinen Fingernagel sehe überkommen mich diesbezüglich größere Zweifel.

Desinfektionsspray für die Haut drauf sprühen und komplett abtrocknen lassen, dann würde ich zwei Pflasterstreifen über kreuz drüberkleben, den ersten Streifen der Länge nach, den zweiten dann rund um den Finger darüber platzieren. Das würde ich tgl. wiederholen, bis Du siehst, dass alles wieder verheilt ist.

Sollte es aber anfangen zu pochen und zu schmerzen, dann sind doch Bakterien in der Wunde und Du solltest zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich auch mal. Draufgedrückt, bis es aufhört zu bluten, evtl. desinfizieren und Pflaster drauf. Dass es blau ist, heißt nur, dass Blut auch unter die Haut gegangen ist. Du kannst auch erst Pflaster drauf machen und dann drücken

Du sollst dafür sorgen, dass es nicht schmutzig wird. Wasch es wieder und mach ein Pflaster drauf.

Gute besserung! :)

Am besten schützt du die Wunde mal bis morgen und wenn es morgen entzündet aussieht oder du schmerzen hast, gehst du am besten zum Arzt. Ansonsten würde ich die Wunde gut abdecken und nicht viel bewegen.

Etwas desinfizieren und ein Fingerpflaster drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung