Brauche ich eine Tetanusimpfung, wenn ich mir in den Finger geschnitten habe?

1 Antwort

Schaue doch mal in deinem Impfausweis nach. Dort sollte stehen, wann du das letzte mal gegen Tetanus geimpft worden bist. Ist die Impfung noch keine 10 jahre her, dann brauchst du auch nicht zum Arzt. Bist du nicht gegen Tetanus geimpft oder ist dein Impfschutz abgelaufen oder du weißt es nicht, dann solltest du doch zum Notarzt in ein Krankenhaus gehen und ich impfen lassen.