Wie lange kann nach einem Katzenbiß kann eine Entzündung sich bemerkbar machen?

3 Antworten

Gehe unverzüglich zum Arzt. Mit einem Katzenbiss ist nicht zu Spaßen. Notfalls brauchst du Tetanus- und Tollwutimpfung. Aber lasse wegen der Entzündung mindestens nach sehen.

Das kann mehrere Tage dauern. Ein Katzenbiss geht immer sehr tief ins Gewebe und an den Zähnen befinden sich immer Bakterien. Eine tief liegende Wunde kann schlecht beobachtet werden. Darum bei kleinsten Anzeichen (zunehmende Schwellung, zunehmende Rötung, zunehmenden Schmerzen und Fieber) sofort einen Unfallchirurgen oder Krankenhaus aufsuchen.

Endlich mal keine Gruselgeschichte 🫶🏼🙊🙈 habe gerade Ähnliches Probleme und alle sagen geh zum Arzt, nur die Praxis will ein nicht da haben.