Muss man neue Ohrringe erst desinfizieren, bevor man sie sich ansteckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich desinfiziere meine Ohrringe lieber, bevor ich sie das erste Mal trage. Das finden manche vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke mir immer, dass es besser ist, zu vorsichtig zu sein als dass dann am Ende doch etwas passiert.

Zur Desinfektion habe ich immer ein Ohrlochantisept benutzt. Das gibt es zum Beispiel in der Apotheke oder auch beim Juwelier, der Ohrlöcher stechen kann.

Wenn es sich um Ohrringe von einem anständigen Laden oder Juwellier handelt, dann kannst Du fast davon ausgehen, dass sie bereits desinfeziert sind, ich habe da mal nachgefragt. Sonst hängt es davon ab, ob Dein Loch empfindlich ist, also häufig entzündet oder komplett abgeheit, dann, so glaube ich, ist es nicht nötig. Viel Erfolg!

falls dein ohrloch schon abgeheil sich bzw verheilt, ist das kein problem. jedoch ein neu gekauftes würde ich vorher reinigen, wie bei kleidung auch. neukauf/noch nie getragen immer zu erst einmal waschen.

Wie lange können sich Fußpilzerreger auf dem Teppichboden halten?

Ich habe gerade einen Fußpilz erfolgreich behandelt. Wir haben zu Hause vorwiegend Teppichboden und ich bin, bevor der Fußpilz erkannt wurde, meist barfuß darauf gelaufen. Das habe ich während der Erkrankung natürlich vermieden. Jetzt, wo der Pilz weg ist, würde ich in der WOhnung gerne wieder barfuß laufen, frage mich aber, ob darin evtl. noch Fußpilzsporen enthalten sein könnten die dann zu einer Wiederansteckung führen. Wie lange halten siche denn die Pilzsporen in einem Teppich? Gibt es Wege, den Teppich zu desinfizieren, mit einer desinfizierenden Lauge oder ähnlichem? Staubsaugen wird wohl nicht viel bringen;)

...zur Frage

Sexuell übertragbare Krankheiten ohne Geschlechtsverkehr?

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen Freund und wir schlafen seit kurzem miteinander. Wir waren aber beide Jungfrauen, also wir hatten davor mit niemandem anderen sexuellen Kontakt. Ab nächster Woche werde ich wahrscheinlich mit der Pille anfangen und daher wollte ich fragen, ob dann Geschlechtsverkehr ohne Kondom unbedenklich ist? Also können Krankheiten übertragen werden bzw. überhaupt bestehen, wenn wir beide davor mit sonst niemandem Kontakt hatten, also uns theoretisch nirgens angesteckt haben könnten? Wäre es möglich, dass man sich anderwertig ansteckt, also durch Toiletten, etc.?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ohrringe stechen lassen, ab welchem Alter?

Ab welchem Alter würdet Ihr einem Kind Ohrringe stechen lassen? Erst, wenn sie selber entscheiden können oder schon als Kleinkind?

...zur Frage

Ich darf keine Kontaktlinsen mehr tragen, welche Gläser sollte ich jetzt nehmen?

Ich habe in den letzten Jahren Kontaktlinsen getragen. In der letzten Zeit habe ich leider öfter eine Bindehautentzündung gehabt und soll jetzt erst mal auf Kontaktlinsen verzichten. In meinem alten Brillenpass (der ist 5 Jahre als) stehen diese Werte:

sph. +7,75 cyl. -2,25 A4°

sph. +8,00 cyl. -1,5 A10°

Hinsichtlich neuer Brillengläser habe ich mich jetzt mal beraten lassen, mich aber noch nicht für neue Gläser entscheiden können. So lange trage ich noch die alte Brille. Ich würde gerne wissen, ob es hier vielleich ein paar "Spezialisten" gibt, die mir sagen können, was wirklich nötig ist. Was muss das Glas "können" wenn ich die Brille dauerhaft tragen will und sie jetzt nicht nur als Ersatzbrille nutzen will? Ich möchte allerdings nicht zu viel ausgeben (das Abgebot lag bei 450€, das fand ich sehr viel). Was ist notwendig und worauf kann ich verzichten? Die Verkäuferin hat mir z.B. eine Tönung angeboten, braucht man so was wirklich?

...zur Frage

Ich vertrage Ohrringe nicht...

...bei manchen meiner Ohrringe habe ich das Gefühl, dass das Ohr nach einer Weile etwas anfängt zu schmerzen. Von einer Allergie weiß ich aber bisher nichts...kann als Ursache noch etwas anderes in Betracht gezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?