Können Kaninchen Tollwut übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, eine Tollwutinfektion ist so gut wie unmöglich. Deutschland ist seit einigen Jahren frei von Tollwut (außer bei Fledermäusen) und Kaninchen bekommen als Pflanzenfresser ohnehin viel seltener Tollwut, als bspw. Füchse.

Wenn es im Streichelzoo war, hätte ich keine Angst wegen einer Tollwutansteckung. Dort wird schließlich darauf geachtet, daß die Tiere gesund sind. Tollwut in einem Zoo, das wäre eine Katastrophe. Wildlebende Hasen und Kaninchen können sich anstecken, aber das ist ja hier nicht der Fall. Beobachte den Biß und wenn er sich entzünden sollte, dann suche den Arzt auf.

Gibt es in der Toskana noch Tollwut?

Hallo,

ich war vor ziemlich genau einem Jahr im Urlaub in der Toskana auf so nem alleinstehenden Lanshaus. Die Beitzer hatten 4 Hunde,3 Katzen und ein Schwein,alle habe ich mal angefasst/mit ihnen gespielt. Aber ich habe jetzt angst dass mich eines gekratzt hat(so dass ich es nicht gemerkt habe oder gar speichel in eine wunde von mir ist)

Gibt es dort überhaupt noch Tollwut?

Wie wahrscheinlich ist es dass die Tiere geimpft sind oder infiziert?

Tollwut kann ja auch erst nach einem oder mehreren Jahrn ausbrechen....

Wenn es hilft der Ort hieß Lorenzana

...zur Frage

Relativ starkes Bluten nach Imfung?? :S

Ich habe mich heute nochmals gegen Tollwut impfen lassen. Als der Arzt die Spritze rausgezogen hat, lief gleich ein Bluttropfen runter. Das hatte ich bisher noch nicht so erlebt. Er meinte aber, das macht nichts. Als ich fragte ob er vielleicht in ein Gefäß gestochen hat meinte er, das hätte vor dem Einimpfen erst ein eine "Saugprobe" gemacht hat. Hat er was falsch gemacht? Oder kann das am Impfstoff liegen?

...zur Frage

Können Flöhe auch Krankheiten wie Malaria übertragen?

Ich wurde im Urlaub an den Beinen von Flöhen gebissen. Es hat tierisch gejuckt, noch schlimmer als die Mückenstiche. Können Flöhe auch Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Wie erkennt man, ob ein Tier Tollwut hat?

Wie kann man feststellen, ob ein Tier Tollwut hat? Ich habe gehört, dass man bei einem Biss von einem Tollwut-Tier so gut wie keine Überlebungschance hat. Was sollte man also z.B. im Urlaub beachten, wenn man gebissen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?