Schmerzen in den Unterschenkeln von den falschen Schuhen?

3 Antworten

du kannst ja mal ein paar übungen für deine wadenmuskulatur machen. dazu steigst du erstmal auf eine treppenstufe hoch und runter. 3X30 wdh. dann stellst du dich mit den ballen genau auf die stufenkante und gehst ganz nach oben auf die ballen. dann langsam bis 10 zählen und in schritten ganz nach unten in die wadendehnung gehen. das ganze dann 3X 10 wdh. die übungen hab ich von meinem physiotherapeuten nach einem muskelfaserriss gezeigt bekommen und seitdem ist ruhe!

Wenn du das Gefühl hast, dass die Schuhe bequem sind, würde ich sie auch weiterhin tragen. Vermutlich ist es nur das ungewohnt lange Laufen und der ungewohnte Schuh, der dir Muskelkater beschert hat. Ich würde noch ein paar Tage warten, abends die Füße hoch lagern, vielleicht warm und kalt duschen und mit Muskelsalben einreiben. Ich bin zuversichtlich, dass du nächste Woche keine Schmerzen mehr haben wirst. Alles Gute

Das könnte vielleicht schon von den flachen Schuhen kommen. Ich trage selbst viel hohe Schuhe. Wenn ich dann nach ein paar Tagen Ballerinas oder FlipFlops anziehe, werden die Muskeln hinten am Unterschenkel wohl etwas mehr gedehnt, das zieht dann nach einer Weile etwas. Trotzdem sind flache Schuhe auf Dauer besser. Vielleicht sind deine Beine einfach nur nach einer langen Schicht, bei der du ja sicher stehen musst, schwer. Schliesslich fliesst den ganzen Tag auch in deinem Körper Flüssigkeit nach unten...