Pille Maxim circa 10 Kilo zugenommen jetzt wechseln?

3 Antworten

Durch die Pille und auch ohne Pille kann es immer mal zu (harmlosen) Hormonschwankungen kommen. Die Können den Appetit und auch den Stoffwechsel beeinflussen. Aber dennoch gilt: nur zuviel Kalorien führen zu einer Gewichtszunahme.

Ich kann Dir nur raten , eine andere Verhütungsmethode zu suchen , diese Hormonzugaben in jungen Jahren zeigen sich später in Form von Krebs

 ich nehme seit circa 19 Jahren die Pille Maxim. Mittlerweile bin ich 23

Bitte was? Da kann aber was nicht stimmen...

Sprich doch einfach mal mit deiner Frauenärztin und lass dich von dieser beraten. Da bekommst du sicher kompetenteren Rat als in diesem Laienforum (hier haben nur einzelne User eine medizinische Ausbildung.

Ansonsten fällt mir nur noch die Schilddrüse ein. Wurde die mal abgeklärt?

HierFragen813
Fragesteller

Sorry war ein Schreibfehler hab ich auch verbessert…

Das werde ich höchstwahrscheinlich auch machen, dachte nur ich bekomme hier vielleicht Ratschläge.