Gewichtsabnahme nach Pille absetzen?

3 Antworten

Das ist sicher sehr nervig, dass manche Zeitgenossen glauben, alles kommentieren zu müssen. Aber das muss Dir sonstwo vorbeigehen!

Mit 58 Kilo hättest Du einen BMI von 18,3. Das ist natürlich etwas niedrig. Aber bedenklich ist das nicht!

Es könnte aber tatsächlich sein, dass die Pille Dir über die lange Zeit nicht gut tut. Natürlich, womöglich nimmst Du ab wenn Du sie absetzt. Aber davon solltest Du Dich nicht belasten lassen!

Auch wenn ich zu deiner "Pillenfrage" nicht weiterhelfen kann: Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich habe auch jahrelang gekämpft, mein Gewicht zu halten bzw. zuzunehmen. Aber es ging einfach nicht, zumal ich auch immer nur sehr (zu) wenig essen konnte. Irgendwann kam raus, dass es an einer seltenen Magenerkrankung liegt. Aus dem Grund kenne ich mich gut mit dem Problem des Zunehmens aus.

Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Hausarzt oder Gyn sprechen, dass er dir mal eine Überweisung zu einer Ernährungsberatung gibt. Dort könntet ihr gemeinsam überlegen, was du tun könntest, damit du eben nicht weiter abnimmst. Die Ernährungsberater haben meist ganz gute Ideen, wie man z.B. seine normale Ernährung etwas anreichern kann o.ä. Einfach nur auf Teufel komm raus viel mehr und viel kalorienreiches zu essen, ist eher nicht gut.

Übrigens: als ich im Bereich des Untergewichts war (hatte zuletzt noch 50 kg bei 1,70 m) hatte ich ähnliche Symptome wie du: ich war ständig schlapp und müde, konnte mich zu nichts aufraffen und mir war fast ständig kalt. Erst nachdem sich mein Gewicht dann normalisiert hatte, verschwanden auch diese Symptome wieder.

Also vielleicht hast du ja auch irgendwie die Möglichkeit die Ernährung so zu ändern bzw. ergänzen, dass du zumindest dein Gewicht halten und vielleicht sogar ein bisschen zunehmen kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort! Bei mir ist es eher genetisch, meine Schwester und Mama sind auch so schlank. Magen und Darmspiegelung habe ich auch schon hinter mir... Und Appetit habe ich immer mehr als genug :D naja, aber vielleicht wende ich mich trotzdem mal an eine Ernährungsberaterin

Wieso isst du dann nicht einfach mehr?