Penicillin und maxim pille?

2 Antworten

Soweit wie mir bekannt ist, verliert die Pille ihre Wirksamkeit wg. eines Antibiotikas nur dann, wenn das AB bei Dir einen kräftigen Durchfall auslöst. Denn mit dem Durchfall wird die Pille, bzw. deren Wirkstoff, ausgeschieden, noch bevor der Wirkstoff in den Blutkreislauf übergehen konnte.

DerGast  20.08.2023, 11:48

Durch Veränderung der Darmflora kann es auch einzig durch die Einnahme zu Wechselwirkungen kommen.

"aber immerhin ist es eigentlich ihr job much über solche dinge aufzuklären…"

Wie kommst du drauf? Es gibt doch nicht aus Spaß eine Packungsbeilage in der Schachtel. Lesen und Antwort finden.

"denn mein freund und ich verhüten normalerweise nur mit der pille"

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

"fast immer durch (wurde mir aufgrund von so schlimmen schmerzen von meiner frauenärztin auch so empfohlen)"

Wann werden denn die Ursachen dazu erforscht? Die Pille ist natürlich schnell verschrieben, aber unterdrückt ja deinen natürlichen Zyklus.