Durchfall hält weiter an, wie lange dauert die Wirkung von Perenterol?

3 Antworten

Penicillin kann wie viele andere Antibiotika auch eine pseudomembranöse Kolitis verursachen mit der Folge von lang anhaltenden Durchfällen.

Sollten diese bei Dir trotz Diät ( Tee, Zwieback ) anhalten, solltest Du mit Deinem Arzt überlegen, ob diese Nebenwirkung vorliegt !

Würde man das mit der Stuhlprobe feststellen können? Ich überleg grad ob ich ins KH fahren soll deswegen

@sbrtommy

Eher bei einer Koloskopie.

Ein Notfall, der einen Krankenhaus-Besuch rechtfertigen würde, ist es nun wirklich nicht !

Durchfall nach einer Sntibiose ist normal, sollte aber nach einer Woche aufhören. Viel Gemüse, Jogurt und Kefir, sowie Biotika aus der Apotheke beschleunigen die Abheilung.

Ja das ist eben das, was mir komisch vorkommt. Weils eben schon länger als ne Woche ist. Und nicht mal die Perenterol was helfen. Das macht mich echt kirre

Ich habe schon monatelang morgens Durchfall und habe es die ganze Zeit auf den doppelten Espresso zum Frühstück geschoben, den ich mir nicht verkneifen kann und will. Vorgestern hatte ich wieder DF aber keinen Espresso, sondern nur den morgendlichen Vitaminsaft zu mir genommen. Durchfall. Gestern habe ich die Gegenprobe gemacht: Espresso aber keinen Vitaminsaft: Kein Durchfall. Nun kenne ich den Bösewicht.

Kann es sein, dass Du etwas zu Dir nimmst, auf das Du vielleicht plötzlich reagierst? Lass mal nacheinander zwei Tage alles weg, was Du seit 24. Mai so zu Dir genommem hast. Aber immer nur ein Nahrungsmittel. Vielleicht findest Du so den Übeltäter.

LG

Ich denke, das es vielleicht am Penicillin liegt das ich nehmen musste. Das komische ist, das Perenterol nicht hilft. Das macht mir Sorgen zwecks Darmkrebs,Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn

@sbrtommy

Nicht immer gleich das Schlimmste denken!

Penicilin: Da sind wohl einige "gute Geister" in Deinem Darm auch ausgerottet worden. Mir fällt grad der Name nicht ein: Probiotika? Lass Dir was geben, damit die restlichen sich erholen und wieder vermehren.

LG

@Fuexel

Angeblich ist Perenterol genau dafür. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende muss ich gestehen

@sbrtommy

Perenterol sei ein Pilz hab ich grad gelesen.

Aber es gibt im Darm sooo viel verschiedene "Arbeiter". Ob die alle auf diesen Pilz reagieren?

Wenn mir nur deren Namen einfallen würde. Sind z.B. auch in Joghurt.

Melde mich evtl. später nochmals.

@sbrtommy

Also schau mal bei Onkel Google unter Darmflora aufbauen. Gibt sogar Hausmittel.

Im Moment wäre vielleicht hilfreich: Pfefferminztee mit Zwieback, geriebener Apfel, und A K T I V K O H L E/Apotheke. So wurde zu meiner Zeit kuriert.

LG

@Fuexel

Ich denke, das evtl. was schlimmeres dahinter stecken könnte. Aber ich probiers auf jedenfall mal. Danke dir

@sbrtommy

Nicht so viel denken, da zieht man das Unglück erst an, sagen die Chinesen.

Und in einer Selbshilfegruppe habe ich gelernt:

"So tun als ob". Als ob Du wieder gesund bist. Das Unterbewusstsein folgt Deiner Einstellung. Leider auch im Schlechten.

LG