Nein Onkel als Psychiater sagt: "Jeder ist psychisch krank. Nan lässt sich nur nicht therapieren."?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er hat recht 63%
Andere Lösung 25%
Er hat unrecht 13%
Winherby  03.04.2024, 11:45

Ist am neuen Schlepptop das M/m ebenfalls defekt?

kllaura
Fragesteller

Nein, ich habe den Buchstaben neben dem M erwischt. Ich bin doch Maschinenlegastheniker.

2 Antworten

Andere Lösung

"Psychisch krank" halte ich für übertrieben. Jeder hat seine eigenen Macken und Spezialeffekte passt für mich besser. Oder von mir aus auch "Irgendwie hat jeder einen an der Waffel".

Aber nicht jede Macke muss auch therapiert werden.

kllaura
Fragesteller

Danke. Wie ich auch immer sage: "Wer behauptet, keine Meise zu haben, hat den Gelbbrust-Ara. Der deckt wenigstens das komplette Hirn ab."

Er hat recht

Hallo liebe Klaura,

Ja, eigentlich hat jeder Mensch seine psychischen Probleme und bedarf Hilfe... die meisten sind sich dessen nur nicht bewusst.

Man selber merkt seine eigenen Schwächen nicht so sehr, aber viel eher die Schwächen der anderen.

Wie jsch1964 aber schon schreibt: "Psychisch krank" klingt ein bisschen übertrieben. 😉🙏

kllaura
Fragesteller

Ja, man sollte sich merken: "Wer sagt, er hätte keine Meise, der hat einen Gelbbrust-Ara. Der deckt das komplette Hirn ab." Mein Papagei ist ein Gelbbrust-Ara. Ich weiß wovon ich rede. Er kommt aber mit meiner Meise gut zurecht.

elves  06.04.2024, 15:04
@kllaura

Ja, und bei manchen Leuten ist die Meise etwas größer als bei anderen, aber ganz ohne kommt niemand aus.... 😉😂

kllaura
Fragesteller
@elves

Ich habe einen Gelbbrust-Ara. Der deckt mein Hirn ab. Aber den lasse ich auch draußen fliegen.