Nach was für einem Zeitraum kann man eine magelernährung im Blut sehen?

3 Antworten

Sofort. Zu wenige Kohlehydrate, 15 Minuten. Übergewichtige sind oft maßlos unterernährt und essen zu viel. Hauptsache es kommt Fett und Kohlehydrate. Das haut auf die Rippen. Der Rest fehlt aber. Dann kommen dann Nervenerkrankungen, Mangel an B-Vitamine, Wadenkrämpfe, Mangel an Magnesium. Allergien auf der Haut, Mangel an Calcium. Fehlen der Ernährung hat nichts mit Nahrungsmangel zu tun.

Da gibt es nicht einen Wert, an dem das erkannt werden kann. Für jeden einzelnen essenziellen Stoff wäre eine Blutuntersuchung zu aufwendig und teuer.

Kolrabi1
Fragesteller

Bei mir soll das getestet werden ob ich eine magelernährung habe

Curasanis  08.10.2023, 18:49
@Kolrabi1

Dann wäre ich auf die Auswahl der Blut-Werte gespannt...

Kolrabi1
Fragesteller
@Curasanis

Ich habe keine Ahnung Meine Mum bekommt die Ergebnisse immer nur telefonisch durchgesagt

Eine Mangelernährung entsteht über Wochen und Monate.
Nicht nach ein paar Tagen.

Kolrabi1
Fragesteller

Also sieht man das wenn man seit mehr als einem Jahr hungert? Im Blutbild

Charlie69  08.10.2023, 18:24
@Kolrabi1

Muss nicht sein, aber möglich!
Kommt ganz darauf an, was Du isst.